Rege Diskussion bei Wahlversammlung in Oberwittbach

An die 25 interessierte Ortsbürger aus dem Stadtteil Oberwittbach hatten sich am 12, Februar im dortigen Bürgerhaus eingefunden, um die Stadtratskandidaten der Freien Wähler kennen zu lernen und mit ihnen und Bürgermeisterin Helga Schmidt-Neder über die Orts-und  Stadtpolitik zu diskutieren. Neben landwirtschaftlich geprägten Themen wie dem Verbrauch von Agrarflächen oder dem Zustand der Feldwege galt das Interesse auch gesamtstädtischen Aspekten: Veränderte Verkehrsführung durch den „Aufstieg“, Straßenschäden am Nordring oder auch die Parkmöglichkeiten am Wonnemar. Auch Landrat Thomas Schiebel war gekommen und stand den Oberwittbachern zu Themen des Landkreises Rede und Antwort.
Die rege Aussprache über mehr als zwei Stunden zeugte vom großen kommunalpolitischen Interesse der Bewohner von Oberwittbach. Ortssprecher Richard Gräder hatte dankenswerter Weise mit seiner Familie die Bewirtung übernommen, so dass man danach noch eine ganze Weile beim persönlichem Austausch und Gespräch zusammensaß.