Politik ohne Parteibrille

… so arbeiten die Freien Wähler Marktheidenfeld

Schwerpunkte der Fraktionsarbeit spiegeln sich in den Haushaltsreden, in Stellungnahmen, Analysen und Vorschlägen, die von der Fraktion in den letzten Jahren erarbeitet wurden, wider.

Jeder Stadtratssitzung geht eine Fraktionssitzung voraus, in der die Tagesordnungspunkte der jeweils anstehenden Stadtratssitzung (öffentlicher und nichtöffentlicher Teil) detailliert vorberaten werden. Großen Raum nahm dabei die Durchsicht und interne Diskussion umfangreicher Vertragswerke ein, z. B. zum Wonnemar oder zur Laurenzimesse. Ebenso die Vorbereitung von Satzungen, Vergaben oder Bebauungsplänen.

Gerade bei strittigen Projekten hat die Fraktion ihre Vorschläge besonders sorgfältig über einen längeren Zeitraum vorbereitet. Wie dies funktioniert, verdeutlichen wir Ihnen gerne an den Beispielen Fußgängerzone und Mehrgenerationenspielplatz.

Gestalten Sie die Zukunft unserer Stadt mit!

Beteiligen Sie sich durch Ihre Meinung, Ihr Feedback und Ihre Wünsche und Anregungen für die Zukunft der Stadt Marktheidenfeld und unserer Ortsteile. Entscheiden Sie, wem Sie Ihr Anliegen übermitteln möchten:

box
bgm

Beteiligen Sie sich aktiv – werden Sie Freier Wähler!

mitglied