Die Bedürftigen im Blick

„Miteinander für Marktheidenfeld“ – unter diesem Motto packten Ortsverband und Fraktion der Freien Wähler 50 Päckchen für Kunden der Marktheidenfelder Tafel, die bei der vorweihnachtlichen Wochenendausgabe zur Verfügung gestellt werden.

Tafel 2015 (1)

Gewissenhaft stellen Mitglieder der Freien Wähler Marktheidenfeld die Weihnachtspäckchen für die Tafelkunden zusammen.

Gefüllt mit Kaffee und Mehl, Reis und Schokolade, Nudeln und vielen weiteren Lebensmitteln oder Artikeln des täglichen Bedarfs übergaben der Ortsverbandsvorsitzende Holger Seidel und Fraktionsvorsitzende Andrea Hamberger die Tüten zusammen mit Vorstands- und Fraktionsmitgliedern der Freien Wähler an den Vorsitzenden der Tafel, Heribert Rügamer, und Schriftführerin Carmen Wiesmann in den Räumen der Tafel.

Tafel 2015 (2)

Übergabe in den Räumen der Tafel durch Ortsvorsitzenden Holger Seidel (3. v. li.) und Fraktionsvorsitzende Andrea Hamberger (3. v. re.) an Heribert Rügamer (2. v. li.) und Carmen Wiesmann (Mitte vorne) von der Tafel.

Bewusst haben sich die Freien Wähler in diesem Jahr wieder dazu entscheiden, statt einer Weihnachtsanzeige das Geld bedürftigen Bürgern zukommen zu lassen. „Die Tafel ist dafür genau die richtige Adresse“, begründete Seidel die Entscheidung. „Wir schätzen das Ehrenamt und das Engagement – das möchten wir mit unser Spende zum Ausdruck bringen“, so der FW-Vorsitzende bei der Übergabe. „Zugleich ist es uns ein Anliegen, unsere Verbundenheit mit den Bürgern unserer Stadt auszudrücken, die es schwer haben.“ Rügamer und Wiesmann zeigten sich erfreut über die stattliche Zahl der Päckchen und dankten den Freien Wählern für dieses Zeichen der Solidarität. Bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten konnten die Freien Wähler einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich über die Arbeit der insgesamt rund 80 ehrenamtlichen Helfer informieren.