Dreikönigswanderung der Freien Wähler

Nahezu 40 Teilnehmer konnte Ortsvorsitzender Reinhold Braun am Montag zur traditionellen Dreikönigswanderung der Freien Wähler Marktheidenfeld begrüßen. Neben Bürgermeisterin Helga Schmidt-Neder hatten sich auch Landrat Thomas Schiebel, MdL Günther Felbinger und Bezirksrat Armin Grein eingefunden. Die Route führte über die neue Mainbrücke am Glasbach entlang zum Stadtteil Marienbrunn, wo sich die Wanderer ein Bild vom Beginn der Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt machen konnten. Auf dem Höhenweg oberhalb von Marienbrunn legte die Gruppe eine Rast bei erwärmenden Getränken ein.
Über die Kredenbacher Höhe ging es weiter nach Glasofen. Im Gasthaus Zur Sonne stärkten sich die Freien Wähler bei Kaffee und Kuchen. Bevor sich die Teilnehmer auf den Rückweg nach Marktheidenfeld machten, dankte Bürgermeisterin Schmidt-Neder dem Ortsvorsitzenden Reinhold Braun und seinen Helfern für Vorbereitung und Organisation der gelungenen Stadtteilwanderung. Sie freute sich vor allem darüber, dass viele Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahlen der Einladung des Ortsverbandes gefolgt waren.