Firmen wünschen sich mehr Gespräche mit Politikern

Firmen wünschen Gespräch

Freie Wähler besuchen Schleunungdruck

·                     Die Freien Wähler aus Marktheidenfeld und Umgebung besuchten die Firma Schleunungdruck Marktheidenfeld. Geschäftsführer Christoph Schleunung (2. v. l.) Gottfried Schreiner (Mitte)Reinhold Braun (rechts)führte die Gruppe durchs Werk

 Die Marktheidenfelder Bürgermeisterkandidatin Helga Schmidt-Neder, Stadtratskandidaten und Stadträte der Freien Wähler und FW-Bürgermeister aus Nachbargemeinden besichtigten kürzlich die Firma Schleunungdruck in Marktheidenfeld.

Wie die Freien in einem Pressebericht mitteilen, führten Geschäftsführer Christoph Schleunung und Betriebsleiter Georg Steiger sie durch das Werk. Bei diesem Rundgang erklärten sie den Ablauf des Druckprozesses angefangen vom Papier, über das Belichten der Druckplatten, bis zum Verpacken. Deutlich wurden die immensen Investitionen, die der Betrieb geleistet hat, um auf einem hart umkämpften Markt bestehen zu können. Beeindruckt war die Gruppe von der organisatorischen Höchstleistung, die Tag für Tag zu bewältigen ist, um die heute geforderte schnelle Auslieferung zu bewältigen und nicht zuletzt von der Qualitätsarbeit, die die Mitarbeiter des Betriebes leisten.

Besonders freute die Freien Wähler die Zahl von zusätzlichen Arbeitsplätzen, die Schleunungdruck in den letzten Jahren geschaffen hat.

In der anschließenden Diskussion machte Schleunung deutlich, wie wichtig die mittelständischen Unternehmen für Marktheidenfeld seien. Er wünsche sich, dass die Kommunalpolitiker mehr auf diese Firmen zugehen mögen. Hier ansässige Familienunternehmen lagern ihre Produktion nicht so schnell in Billiglohnländer aus wie internationale Konzerne, deren Zentrale sich im Ausland befinde, lautete seine Einschätzung.