Spende für die Menschen vor Ort

Kurz vor Weihnachten hat der Ortsverband Marktheidenfeld der Freien Wähler Lebensmittel im Wert von 500 Euro an die örtliche Tafel übergeben. Dies sei schon zu einer kleinen Tradition geworden, sagte Vorsitzender Holger Seidel (links im Bild). Statt der Veröffentlichung von Weihnachtsgrüßen wolle man – nun zum vierten Mal – 50 Pakete für Menschen schnüren, die eine Unterstützung zu den Feiertagen gut brauchen könnten.FW-Tafel (2017) - M. HarthWichtig sei es für die Freien Wähler, so Seidel, dass die Aktion Menschen aus der Stadt und dem Umland unmittelbar zugute komme. Carmen Wiesmann (Bildmitte) und Heribert Rügamer (links daneben) bedankten sich im Namen der Tafel und der Ökumenischen Sozialstation St. Elisabeth, Trägerin des Tafelvereins.

Text & Foto: Martin Harth