http://www.fw-marktheidenfeld.de/wp-content/uploads/2013/11/hofmann_freisteller.png

Ralf Hofmann

Leiter Logistik
42 Jahre, verheiratet, 3 Kinder


http://www.fw-marktheidenfeld.de/wp-content/uploads/2013/11/video_hofmann.jpg

Im Jahr 2014 kandidiere ich erstmalig auf der Liste der Freien Wähler für den Stadtrat. Ich bin im Mitglied im Elternbeirat der Grundschule und Vorstandsmitglied im Verein „Nimmbus e.V.“

In meiner Freizeit bin ich begeisterter Mountainbiker in der Region und spiele Tischtennis in der Mannschaft TV 1884 Marktheidenfeld.


Dafür möchte ich mich in meiner Stadtratstätigkeit einsetzen:

  • Für den Schulstandort Marktheidenfeld: Es ist wichtig, die räumliche Ausstattung unserer Schulen in den nächsten Jahren zu aktualisieren. Auch auf sichere Schulwege muss für unsere Kinder geachtet werden.
  • Marktheidenfeld als einen attraktiven Lebensraum weiterzuentwickeln. Hierfür muss in den nächsten Jahren ein Verkehrskonzept entwickelt werden, das den Veränderungen aufgrund der Verlegung der Hauptverkehrsader auf den Äußeren Ring Rechnung trägt.
  • Die Innenstadt und das Mainufer als die Schokoladenseite von Marktheidenfeld gestalten und als Lebensraum für Bürger und Touristen attraktiv zu machen.
  • Die Vereine und die Jugendarbeit der Stadt miteinander zu verknüpfen und dadurch für beide Seiten gewinnbringende Synergien zu erzeugen.

Marktheidenfeld hat echte Lebensqualität! Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass es so bleibt.

 

 

 

Sie haben eine Frage an mich?

Nutzen Sie mein Kontaktformular.
Empfänger: hofmann@fw-marktheidenfeld.de
Vorname, Nachname:
Ihre E-Mailadresse:
Ihre Telefonnummer*: (Optional. Sie müssen Ihre Telefonnummer nicht angeben.)
Ihr Anliegen:
 
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
An welchem Fluss liegt die Stadt Marktheidenfeld?
 
Nachricht senden