http://www.fw-marktheidenfeld.de/wp-content/uploads/2013/11/hoernig_freisteller.png

Joachim Hörnig

Winzermeister
53, verheiratet, 2 Kinder


Politisch aktiv bin ich als stellvertretender Ortsvorsitzender im Ortsverband der Freien Wähler. Des weiteren als Mitglied im Umweltbeirat der Stadt.

Bedingt durch meine Hobbies und Neigungen bin ich seit über 40 Jahren Mitglied beim TVM, seit 30 Jahren im BUND Naturschutz, sowie in der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi.

Meine Motive die mich bewogen haben für unseren neuen Stadtrat zu kandidieren :

-Mitarbeit an einer positiven Weiterentwicklung unserer Altstadt in der ich aufgewachsen bin und immer noch sehr gerne wohne. Hier wäre für mich eine Steigerung der Attraktivität, sowie eine parteiübergreifende Lösung an einer weiteren Verkehrsberuhigung vorrangig wichtig. Zur Zufriedenheit aller Bürger.

-Da ich, bedingt durch meinen wunderschönen Beruf, als auch durch meine Hobbies Wandern, Laufen, Gärtnern sehr viel in der Natur unterwegs bin, sehe ich einen meiner weiteren Schwerpunkte im Erhalt der Natur in unserer Stadt.

-Bedingt durch meine jahrzehntelange, ehrenamtliche Tätigkeit beim TVM, weiß ich wie wichtig ein intaktes Vereinsleben für alle Bürger in unserer Stadt ist. Hier würde ich mich einsetzen das alle Vereine und ihre Ehrenamtlichen weiterhin gleich gefördert und bestmöglichst unterstützt werden.

-Zuletzt ist mir als Familienvater bewusst, wie wichtig ein starker Schulstandort für die Familien als auch für unsere Wirtschaft ist.
Desgleichen muss für mich, aus eigener positiver Erfahrung, der hiesige Krankenhausstandort gefördert, gestärkt und gehalten werden.

Schenken sie mir mit ihrer Stimme am 16.März ihr Vertrauen und ich werde mich unter anderem für die genannten Ziele, sowie für ihre berechtigten Anliegen einsetzen.
Gemäß meinem Leitspruch:

Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt von morgen aussieht. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Herzlichen Dank, ihr

Joachim Hörnig


 

Sie haben eine Frage an mich?

Nutzen Sie mein Kontaktformular.
Empfänger: hoernig@fw-marktheidenfeld.de
Vorname, Nachname:
Ihre E-Mailadresse:
Ihre Telefonnummer*: (Optional. Sie müssen Ihre Telefonnummer nicht angeben.)
Ihr Anliegen:
 
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
An welchem Fluss liegt die Stadt Marktheidenfeld?
 
Nachricht senden