Ostereier und Blumen fanden regen Zuspruch

Internationales Flair am Marktheidenfelder Marktplatz: Gäste aus Montfort, Italien oder dem nicht ganz so fernen Darmstadt fanden am Karsamstag den Weg durch die Innenstadt und trafen dabei auf den Informationsstand der Freien Wähler. Eine Gruppe um den Ortsvorsitzenden Holger Seidel verschenkte vielfarbige Ostereier und Hornveilchen und brachte damit nicht nur Farbe, sondern auch vorösterliche Freude zu den Bürgerinnen und Bürgern. Viele Passanten, die für ihre Einkäufe in der Innenstadt über den Marktplatz kamen, freuten sich über diese Geste, und nebenbei ergab sich auch manche Gelegenheit zum (stadt-)politischen Gespräch mit Mitgliedern des FW-Ortsverbands und der Stadtratsfraktion.

Osteraktion 2017

Am Informationsstand der Freien Wähler trafen die Bürgerinnen und Bürger auf die Vorstandsmitglieder Holger Seidel, Reinhold Braun (zugleich Stadtrat) und Günter Geißler (v. l. n. r.) sowie die Stadträte Gerd Rauh und Michael Müller (v. r. n. l.).

„Die Freien Wähler bringen Farbe ins politische Geschehen, auch unabhängig von Wahlen“, erläuterte Seidel die Aktion, mit der durch den Ankauf der verschenkten Eier aus ökologischer Erzeugung zugleich die Initiative „Las Aguilas“ der Mexikogruppe Kahlgrund zugunsten von Straßenkindern in Mexiko unterstützt wurde.