Fertig Motors – ein echtes Vorzeigeunternehmen in der Region

Auf Anregung der Kreistagsfraktion der Freien Wähler besuchten etwa 40 Mitglieder die Firma Fertig Motors am Dillberg in Marktheidenfeld. Die Organisation hatte der FW-Ortsverband Marktheidenfeld übernommen.

Nach der Begrüßung durch Firmenchef Erwin Fertig und einer sehr anschaulichen Einführung durch Dietmar Hamberger, Geschäftsführer bei Fertig Motors, ging es in zwei Gruppen zur Betriebsführung.

Zu Besuch bei der Firma Fertig Motors am Marktheidenfelder Dillberg mit Geschäftsführer Dietmar Hamberger (re.), stellv. OV-Vorsitzendem Reinhold Braun (3. v. re.) und Landtags-Direktkandidatin Anna Stolz (3. v. li.).

Zu Besuch bei der Firma Fertig Motors am Marktheidenfelder Dillberg mit Geschäftsführer Dietmar Hamberger (re.), stellv. OV-Vorsitzendem Reinhold Braun (3. v. re.) und Landtags-Direktkandidatin Anna Stolz (3. v. li.). Foto: Gabriele Riedmann

Die moderne Betriebsausstattung und die flexiblen Strukturen fielen den Besuchern sofort ins Auge. Es war offenkundig, dass dies neben anderen wichtigen Faktoren einer der Gründe ist, warum die Firma Fertig Motors so erfolgreich ist.

Besonders im erst kürzlich in Betrieb genommenen Werk 2, das nur wenige Meter vom Werk 1 entfernt liegt, war dies nicht zu übersehen. Es ist großzügig gebaut und eingerichtet, ein wirkliches Vorzeigeobjekt nicht nur für Marktheidenfeld, sondern für die ganze Region.

Im Anschluss ging es zur Schlussrast ins Hofcafé der Familie Wolf nach Altfeld.
Die Familie betreibt ihr Hofcafé als zweites Standbein neben der Landwirtschaft.
Alle Erzeugnisse stammen aus eigener Produktion.

(Text: Brigitte Riedmann, FW-Kreistagsfraktion)